ALPIN Tiefschneetage 2019

NEWS:

ALPIN Tiefschneetage: Größtes Skitouren- und Freeride-Testival in den Alpen

Skitouren-Freunde aufgepasst: Grandiose Powder-Erlebnisse in tollen Skigebieten, individuelle Beratung und hochwertige Skitour Ausrüstung zum testen und aus probieren! Das Alles und noch viel mehr kannst Du bald an den ALPIN Tiefschneetagen 2019, dem größten Testival für Skitouren- und Freeride-Equipment in den Alpen, erleben. Mit über 40 namhaften Sportherstellern haben sich die Tiefschneetage zu einem Kultevent entwickelt, das Jahr für Jahr hunderte Wintersportler immer wieder aufs Neue begeistert.

Seit vielen Jahren organisieren wir, das ALPIN Magazin zusammen mit Sport Conrad und weiteren Partnern die Tiefschneetage jährlich im März. Nachdem das Event bereits am Achensee und am Fuße der Zugspitze in Ehrwald Halt gemacht hat, findet es seit 2016 im Kleinwalsertal und heuer zum ersten Mal im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn statt. Im März 2019 heißt es: Tiefschnee, Testen, Tourengehen und Freeriden!

ALPIN TIEFSCHNEETAGE ZUM ERSTEN MAL IN FIEBERBRUNN /TIROL


Vom 15. bis 17. März 2019 gibt es eine Premiere bei den ALPIN Tiefschneetagen. Zum ersten Mal im Mal im „Home of Lässig“ – dem Freeride- Elrodado Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – Halt. Zum ersten Mal wird hier getestet, was das Zeug hält. Freerider und Powder-Junkies kommen hier voll auf ihre Kosten – sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene. FreeRidenFreeTouren und FreeTechnik stehen unter anderem auf dem Programm. Je nach Können können Halbtages- oder Ganztagestouren gebucht werden. Die Kleinen können beim FreeKids Touren die Piste unsicher machen.

Es werden zudem unterschiedliche LVS-Trainings angeboten. Ein absolutes Muss für jeden Freerider.

 

 

ALPIN TIEFSCHNEETAGE IM KLEINWALSERTAL


Eine Woche später, vom 22. bis 24. März 2019 verwandelt sich das Kleinwalsertal wieder in ein Skitouren Eldorado. Hier wird der Parkplatz bei der Ifenbahn (Auenhütte) in eine Sport Conrad Test Areal umgewandelt.

In kleineren Gruppen führen Bergsteiger die Teilnehmer über die verschiedensten Routen durch das Kleinwalsertal. Einsteiger-Touren als Appetitanreger, mittelschwere Ausflüge oder doch eine anspruchsreife Tour für erfahrene Skitourengeher – bei dem Potpourri an Skitouren im Kleinwalsertal ist auch in diesem Jahr wieder für Jeden das Richtige dabei. Besondere Specials erwarten Dich hier bei einer Mountain Equipment Biwaknacht bei einer Lawinenhundevorführung. Außerdem stehen noch viele weitere tolle Highlights an.

Zum Beispiel Kids on Tour, bei dem die Nachwuchs-Skitourengeher im Mittelpunkt stehen.

 

Registrierung und weitere Infos gibt es auf www.alpin-tiefschneetage.de